Betreuter Klientenausflug mit dem SMB Lasberg nach Freistadt

Traditionsgemäß lädt jedes Jahr der Sozial-Medizinische Betreuungsring Lasberg seine Klienten zu einem betreuten Ausflug ein. Mit dem Busunternehmen Aichinger aus Wartberg ob der Aist, der auch einen Rollstuhlbus anbietet, ist es den großteils betagten Klienten möglich, mit ihren Betreuern einen Halbtagesausflug zu unternehmen. Diesmal wurde mit dem Bummelzug die wunderschöne Altstadt von Freistadt erkundet. Der charmanter Chauffeur Walter Hablesreiter begleitete die Gruppe mit seinem Fachwissen durch die malerischen Gassen.

In der Konditorei Lubinger wurde im Anschluss gemütlich bei köstlichen Mehlspeisen und Eis die Kaffeehaus-Atmosphäre genossen. Als nächstes wurde in der Stadtpfarrkirche vom leitenden Seelsorger Roland Altreiter eine kleine Andacht gehalten. Abschließend lud der SMB in die Gasthausbrauerei Weinberg in Kefermarkt zu einer geselligen Abschlussjause ein. 


Der SMB bedankt sich bei allen MitarbeiterInnen für ihre ehrenamtliche Unterstützung an diesem besonderes ereignisreichen Nachmittag.


Mehr Informationen über den SMB Lasberg unter www.smbplus.at


Klientenausflug SMB

04.07.2024 10:00